RO Turnier beim HGV Havelland e.V.

Für´s erste Mal richtig gut! Ein Halle-Hunde e.V. - Team startete beim Rally Obedience Turnier des HGV Havelland

 

Am Sonntag (4.10.2015) starteten Janin, Katrin, Kim und Marie auf dem Rally Obedience Turnier des HGV Havelland. Gleich früh morgens fuhr das Team nach Brandenburg zum Turnierplatz, um in der Beginner-Klasse zu starten. Da alle Vier das erste Mal bei einem Rally Obedience Turnier starteten, war die Aufregung natürlich besonders groß!

 

In der Beginner-Klasse musste ein vorgeschriebener Parcours möglichst schnell und präzise abgearbeitet werden. Verschiedene Lektionen wie Slalom, Vorsitz, Kehrtwendung oder auch Richtungsänderungen mit verschiedenen Gradzahlen mussten absolviert werden. Nach dem alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Parcours zum Kennenlernen abliefen, ging es auch schon los!

 

Nach dem unser Team einigen Startern zuschauen konnte, machte Katrin mit ihrer Beagle-Dame Lilly den Anfang, gefolgt von Marie mit ihrem Labrador Balu. Danach war Janin mit Aussie-Mix Hündin Luna an der Reihe, den Abschluss bildete Aussie Jule mit ihrem Frauchen Kim. Alle vier Teams waren hochkonzentriert bei der Sache und zeigten tolle Runden, wofür sie von der Richterin gelobt wurden. Leider schlichen sich bei allen kleine Fehler ein, die zu Abzügen von der Punktzahl führten. Dennoch wurden sie mit 1x SG (sehr gut), 2x G (gut) und 1x B (bestanden) bewertet! Für den ersten Start waren alle sehr zufrieden mit sich und ihren Vierbeiner und fuhren im Anschluss müde aber glücklich nach Hause.