Unser Mitglieder und ihre Erfolge

21./22. Mai 2016 - Sieg in Deutzen!

Am 21. und 22. Mai 2016 war unsere Sarah wieder mit ihrer Marnie unterwegs. Die Beiden konnten sich beim 13. Fortuna Cup des HSV Knauthain auf dem Gelände der „Glück Auf“ Sportstätte Deutzen im A-Lauf einen tollen 1. Platz erlaufen.
Wir sind stolz auf euch!

 

21. Mai 2016 Agility Fun Turnier in Hoym

Am 21. Mai waren unser Verein mit drei Hunden in Hoym beim PRO-Hund e.V. vertreten, um dort beim Agility-Fun-Turnier erste Turnierluft zu schnuppern. Unsere Starter (Juliane mit Jonas, Stefan mit Luca und Marie mit Balu) haben nicht schlecht gestaunt über die doch recht anspruchsvollen Parcours mit so einigen Geraden die gewaltig gesprintet werden mussten. Es gab einen A-Lauf sowie das Jumping jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene in den entsprechenden Größenklassen. Zum Schluss gab es auch noch ein sogenanntes Spiel bei dem es um die Hunde regelrecht dunkel wurde - so viel Tunnel musste gelaufen werden.

Der Tag war ein voller Erfolg, die Stimmung war super, wir hatten mega viel Spaß, haben eine Menge dazu gelernt und konnten im A-Lauf der Fortgeschrittenen sogar einen zweiten Platz verbuchen.

30. April 2016 Rally Obedience Turnier in Halle

Am 30.04.16 waren einige Teams aus unserem Verein beim Rally Obedience Turnier des HSV-Halle-Nord.

Juliane und Janin konnten mit Jonas, Luna und Loki in der Beginner-Klasse nicht nur vorzügliche Ergebnisse einstreichen und in die nächst höhere Klasse aufsteigen, sondern auch den Tagessieger der Beginner stellen.

Leonie und Kathrin haben mit Fern und Lilly erfolgreich ihren Lauf in der Klasse 1 bestanden, auch wenn die sommerliche Mittagshitze das Arbeiten schwer gemacht hat.
Was für tolle Erfolge - Glückwunsch!

Danke an den HSV-Halle-Nord und Richterin Pamela Toske für diesen tollen Hundesporttag.

Wir hatten viel Spaß und sind riesig stolz auf unsere Hunde.

02./03. April 2016 Agility Turnier in Zimmern

Auch unsere Sarah war mit Marnie erfolgreich. Beim Agility-Turnier am ersten April-Wochenende in Zimmern beim HSV "Tor zum Hainich" e.V. erreichte sie

gleich zwei Mal den zweiten Platz im A-Lauf. Im Jumping konnten sich die beiden den 4. Und den 9. Platz erlaufen.
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Vergrößern der Ergebnisliste die kleinen Vorschaubilder anklicken!

02. April 2016 Rally Obedience Turnier in Leipzig

Am Samstag, den 2. April, starteten unsere Mitglieder Leonie und Katrin mit ihren Hunden Fern und Lilly beim Rally Obedience Turnier in Leipzig. Für Leonie und Fern war es das erste, für Katrin und Lilly das zweite Turnier, und alle waren mächtig aufgeregt. Bei schönstem Sonnenschein liefen beide Teams eine tolle Runde mit nur kleinen Fehlern, sodass sie beide die Wertung „Vorzüglich“ erhielten. Wir gratulieren!