Unsere Aktivitäten im Jahr 2016

Vereinsinternes Sommerfest 2016

Am 3. September 2016 waren wir nicht nur mega fleißig und haben ne ganze Menge Hürden gebaut, sondern auch einen richtig schönen Nachmittag mit viel Spaß und super leckerem Essen gehabt. Ein dickes Dankeschön an Wenke für die Location und Vorbereitung und an alle Beteiligten, die den Nachmittag mit so viel Tatendrang und guter Laune bereichert haben!

 

9./10. Juli 2016 Rassehundemeeting Schloss Meisdorf

An einem sonnig warmen Wochenende im Juli 2016 fuhren einige unserer Mitglieder wieder nach Meisdorf zum Rassehundemeeting.


Ein anstrengendes, aber auch sehr schönes Wochenende liegt hinter uns - nette Gespräche, viel Sonne, schöne Hunde, lecker Essen usw. Und wir mittendrin - sozusagen als Hauptattraktion neben der Hundeausstellung. Mit unserer kleinen Agility-Aufführung ernteten wir gleich 3 Mal einigen Applaus und wir alle können mächtig stolz auf uns und unsere Vierbeiner sein, die das alles trotz großer Aufregung und Trubel souverän gemeistert haben!

Danke für die tolle Präsentation unseres Vereins und die vielen fleißigen Hände auch vor und nach der Veranstaltung!

5. Juni 2016 Tag des Hundes

- in Kooperation mit dem Tierschutz Halle e.V.-

Auf dem Gelände des Tierschutzvereins im Birkhahnweg 34 haben wir am 05. Juni den Tag des Hundes gefeiert!

Die zwei- und vierbeinigen Gäste konnten von 10-16 Uhr uns und den Tierschutz Halle e.V. kennenlernen. Durchweg positives Feedback erhielten wir für den Höhepunkt der Veranstaltung: eine Agility- und Trickdog-Vorführung. Auch nahmen die Gäste gern das Angebot wahr, mit ihren Hunden einige Geräte auszuprobieren und einige mutige nahmen sogar am Trickwettbewerb teil und ernteten begeisterten Applaus und tolle Gewinne, die zu Teil freundlicherweise vom Barf-Tower GbR gesponsort wurden.
Außerdem konnte man sich bei Eva Krieger über Tierosteopathie und bei Brit Bräutigam über Magnetfeld- und Inhalationstherapie für Kleintiere informieren. Auch am Lagerfeuer, dem Kinderschmink- und Bastelstand, und dem Barf-Tower GbR herrschte reges Treiben und überall sah man fröhliche Gesichter und entspannte Hunde.
Das reiche Kuchen- und Snackangebot wurde ebenso gut genutzt wie die Tombola mit ihren sehr attraktiven Preisen. Kaum etwas blieb übrig und so kam eine ordentliche Summe zusammen, die nun dafür verwendet wird, die dringend nötigen Operationen für den kleinen Shi Tzu Shorty zu finanzieren.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre!

5. Mai 2016 Hunderennen im WRV Greppin

Am Männertag sind wir bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zum Windhunderennverein Greppin aufgebrochen. Alle teilnehmenden Hunde haben ihre Sache richtig gut gemacht und niemand ist letzter geworden - damit haben wir unser Ziel erreicht!
In einem Rekord-Teilnehmerfeld von 41 Hunden in ihrer Klasse erreichte Wenke mit ihrer Ainu den 38. und mit Nala den 18. Platz. Im Schönheitswettbewerb schaffte es Ainu dann in den Endausscheid unter die besten 6 Hunde (immer noch 41 Starter) und Frauchen war mächtig stolz!
Unsere fünf Vereinshunde haben sich bestens präsentiert und alle hatten einen tollen Tag! Wir freuen uns auf's nächste Mal!